Spielrunde finden Systeme Con-Kalender PnP Discord-Liste HowTo Lexikon Login
Abenteuer Action Economy Actual Play Antiheld Archetyp Attribut Attributswurf Ausrichtung / Gesinnung Charakter Charakterbogen Charaktererschaffung Charakterklasse Charaktervolk Crunch Cyberpunk D20-system Dungeon Dungeon-crawl Dungeon-master-dm Erfolgsgrade Erfahrungspunkte-ep-xp Erzählstile Eskapismus Fabelwesen Fantasy Fertigkeit Fertigkeitsprobe Fluff Game Master (GM) Gamismus Genre Gurps (Generic Universal Roleplaying System) Hack and Slay Held Hintergrundgeschichte Homebrew Horror immerwährender Kalender Immersion Initiative Kampagne Kampf Konfliktlösung Kreativitaet kritisches Ereignis Lebewesen Magie Magiesysteme Mana Meta Gaming Min-Maxing Modifikator Monster Narrativismus Nicht Spieler Charaktere (NSC) One-Shot Open Game License (OGL) Pen and Paper Rollenspiel (PNP RPG) Pool System Probe Prozentwürfelsystem Powergaming Railroading Realismus Regelwerk Rettungswurf Rollenspiel Rollenspielsystem Rollenspieltheorie Rollenspielrunde Runde Ruestungsklasse (RK) Sandbox Schaden Schadenswurf Setting Session Zero Simulationismus Spielbalance Spieler Spielleiter (SL) Spielmechanik Spielsitzung Spielstil Spieltisch Spielwelt Spielzeug Stufe/Level Stufenaufstieg System Tabletop Talent Tonalität Trefferpunkte (TP) Universalsystem Volk W4 Würfel W6 Wüerfel W8 Würfel W10 Würfel W12 Würfel W20 Würfel W100 Würfel Welt Weltenbau / Worldbuilding Werte Würfel Würfelbecher Würfelpool Zufall Zielwert
Impressum | Datenschutz