Es ist ein solides, punktebasiertes, sehr simulatorisches System mit unglaublich vielen Optionen das sehr viele Settings und "Powerlevel" abdecken kann. Die Quellenbücher sind sehr gut recherchiert und taugen stets auch als Hintergrundmaterial, auch wenn man andere Systeme nutzt. Es gibt sehr viele Quellenbücher die sehr viele verschiedene Settings und Optionen mitbringen.
Allerdings, und dass muss einem Spielleiter klar sein, für viele Sachen ist GURPS mehr ein System-Baukasten als ein fertiges Produkt. Das heißt, wenn man ein bestimmtes Setting im Kopf hat, bietet GURPS viele Möglichkeiten, dies zu modellieren, aber man muss etwas Arbeit reinstecken für das finale Ergebnis.
Auch wenn die Spieler gerade nicht flüssig in GURPS sind, kann es stark helfen, wenn der Spielleiter mit Templates, etc. für die Charaktergenerierung weiterhilft, da die Spieler sonst gerne in den vielen Optionen verloren gehen.
Du musst eingeloggt sein um eine Bewerbung abzugeben.
Generic Universal Role Playing System (GURPS) spielen
»Filter
Wochentage anzeigen
Volle Spielrunden
Altersbeschränkung
Ab Uhrzeit
Einsteigerrunden
Rundentyp
0 Runden
Generic Universal Role Playing System (GURPS) Spielleiter (1)